
OCI / PUNCHOUT – Die integrierte Datenschnittstelle
Als Kundschaft von HAHN+KOLB haben Sie nicht nur die Möglichkeit in unserem Onlineshop zu bestellen, Sie können auch die elektronischen Daten direkt aus unserem Onlineshop in Ihr ERP- (Warenwirtschafts-) System bzw. auf Ihre E-Procurement- (Beschaffungs-) Plattform übertragen – natürlich mit allen Produktinformationen, Verfügbarkeiten und Ihren individuellen Preisen.
Ist die Schnittstelle einmal eingerichtet, greifen Sie bequem aus Ihrem ERP-System auf unseren Onlineshop zu, legen die gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb und übertragen diesen ganz einfach mit einem Klick via OCI / PunchOut in Ihr System oder auf Ihre Plattform zurück.
Der befüllte Warenkorb landet in Live-Geschwindigkeit in Ihrem System, wird dort gespeichert und kann anschließend Ihre internen Genehmigungsprozesse durchlaufen, ehe er via EDI als finale Bestellung an HAHN+KOLB übertragen wird. Dadurch werden Ihre Beschaffungsprozesse deutlich vereinfacht, Ihr Verwaltungsaufwand wird reduziert und Sie sparen Zeit und Kosten.
Die Voraussetzungen hierfür sind lediglich ein geeignetes Warenwirtschafts- (ERP-) System oder eine Beschaffungs- (E-Procurement-) Plattform.
Der Unterschied zwischen OCI und PUNCHOUT
OCI und PunchOut sind die beiden gängigsten Standard-Schnittstellen, um die Daten aus dem Onlineshop in ein externes ERP-System bzw. auf eine E-Procurement-Plattform zu übertragen. Beide Varianten bieten hierbei ähnliche Funktionalitäten.
Ihre Vorteile:
Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu OCI oder Punchout.
Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen: |
Telefon: 07141 498-5050 Montag bis Donnerstag von 07:30 bis 17:00 Uhr Freitag von 07:30 bis 15:30 Uhr E-Mail: online@hahn-kolb.de |