Sie haben Fragen rund um unsere Produkte, Ihre Bestellung oder allgemein zum Onlineshop? Dann sind Sie hier goldrichtig!
Wir haben für Sie die am häufigsten wiederkehrenden Fragen gesammelt, aufbereitet und systematisch gegliedert. Auf dieser Seite finden Sie schnell und übersichtlich die wichtigsten Informationen zu unserem Onlineshop, dem Bestellvorgang, den Kontoeinstellungen und vielem mehr.
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Bestellung
Wie kann ich im Onlineshop von HAHN+KOLB bestellen?
Um über unseren Onlineshop eine Bestellung aufzugeben, müssen Sie sich und Ihr Unternehmen vorab registrieren. Hierbei wird unterschieden, ob Sie bereits Kunde von HAHN+KOLB sind und sich neu für den Onlineshop registrieren oder ob Sie bislang noch kein Kunde von HAHN+KOLB waren.
Im Anschluss an Ihre Registrierung erhalten Sie Ihre Login-Daten. Nun können Sie sich einloggen und Ihre gewünschten Artikel bequem online bestellen.
An welcher Stelle kann ich frühere Bestellungen einsehen?
Bestellungen aus der Vergangenheit können Sie unter "Mein Konto" im Bereich "Bestellungen" einsehen.
Wie können Aktionsartikel bestellt werden?
Grundsätzlich können Sie jeden Aktionsartikel wie einen regulären Artikel betrachten. Bei der Bestellung gibt es nur einen kleinen Unterschied: Sie müssen bei der Eingabe der Artikelnummer darauf achten, die beiden Buchstaben vor der Artikelnummer (z. B.: AB12345678) miteinzugeben. Das betrifft sowohl die Suchleiste sowie die Schnellerfassung.
Werden die Artikel, welche ich vor der Anmeldung in den Warenkorb lege übernommen, wenn ich mich später anmelde?
Ja, das ist möglich. Die Artikel werden nach Ihrer Anmeldung übernommen.
Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?
Einen Gutscheincode können Sie im Warenkorb eingeben und einlösen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Auswahl?
Alle Einkäufe über den Onlineshop werden als Kauf auf Rechnung getätigt und abgerechnet.
Können meine Bestellbestätigungen an mehrere E-Mail-Adressen verschickt werden?
Ja, eine zweite, persönliche E-Mail-Adresse können Sie in den "Einstellungen" im Feld "Bestellungen" unter dem Menüpunkt "Bestellparameter" hinterlegen.
Was versteht man unter einem Genehmigungsworkflow?
Ein Genehmigungsworkflow ist eine Abfolge von Schritten bis zur Bestellung bei HAHN+KOLB. Ist ein Genehmigungsworkflow hinterlegt, wird die Bestellung eines Benutzers nicht direkt an HAHN+KOLB weitergeleitet, sondern durchläuft zunächst die zuvor von Ihrem Administrator festgelegten Stationen. Der ausgewählte Warenkorb wird einem Genehmiger in Ihrem Unternehmen zur Freigabe vorgelegt. Dieser kann die Bestellung entweder genehmigen, verändern oder ablehnen.
Kann der Warenkorb bei einem Genehmigungsworkflow durch den Genehmiger geändert werden?
Ja, der Genehmiger kann den Warenkorb nicht nur ablehnen oder genehmigen, sondern auch einzelne Positionen löschen oder hinzufügen. Außerdem kann der Genehmiger die ausgewählten Stückzahlen erhöhen oder verringern.
Kann man eine Bestellung, die über den Onlineshop abgeschickt wurde, noch ändern?
Nein, die Bestellung können Sie als Kunde im Nachgang nicht mehr bearbeiten. Allerdings können Sie die Bestellung innerhalb von 15 Minuten stornieren. Eine Änderung der Bestellung ist lediglich über den Onlineshop-Support möglich (E-Mail: online@hahn-kolb.de).
Kann ich einen Artikel von HAHN+KOLB auch als Abo-Auftrag hinterlegen?
Ja, das ist für Artikel, die Sie in regelmäßigen Abständen benötigen, möglich. Sie können hierzu auf jeder unserer Produktdetailseiten die Funktion "Abo" oberhalb des "In den Warenkorb"-Buttons auswählen. Der Artikel ist nach Abschluss Ihrer Bestellung als Abo-Auftrag hinterlegt und wird Ihnen im gewünschten Rhythmus automatisch zugesendet. Den Rhythmus Ihrer Lieferung können Sie ganz einfach im Warenkorb hinterlegen.
Kommt meine Bestellung bei HAHN+KOLB an, wenn ich als Kunde bei der Bestellung nicht angemeldet war?
Wenn Sie eine Bestellung abgeschickt haben, jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht angemeldet waren, kann die Bestellung durch das System nicht zugeordnet werden und wird daher auch nicht übermittelt oder bearbeitet.
Kundenkonto + Kontoverwaltung
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Hierzu wählen Sie unter "Mein Konto" den Bereich "Einstellungen" und im nächsten Schritt den Abschnitt "Zugangsdaten" aus. Unter "Passwort ändern" können Sie nun Ihr neues Passwort festlegen.
Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Geben Sie bitte Ihre Kunden- und Partnernummer ein und wählen Sie "Passwort vergessen" aus. Ihnen wird nun eine automatisierte E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet, in welcher Sie einen Link zur Passwortvergabe erhalten.
Was kann ich tun, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?
Sollten Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, können Sie sich gerne an unseren Onlineshop-Support wenden (E-Mail: onlineshop@hahn-kolb.de).
Was muss ich tun, wenn mir meine Partnernummer nicht bekannt ist?
Nutzen Sie hierfür bitte das entsprechende Anfrageformular. Wir werden Ihnen Ihre Partnernummer im Anschluss gerne zukommen lassen.
Wie kann ich den 2-stufigen Login nutzen?
Einfacher, schneller und besser zu merken: Nutzen Sie ab sofort optional einen Benutzernamen für Ihre Anmeldung anstelle der Kunden- und Partnernummer.
Bitte gehen Sie hierfür wie folgt vor:
1. Gehen Sie unter "Mein Konto" auf "Einstellungen".
2. Klicken Sie auf "Zugangsdaten".
3. Wählen Sie einen Benutzernamen, zum Beispiel Ihre E-Mail-Adresse. Geben Sie diesen im Feld "Ihr Benutzername" ein. (Bitte beachten Sie bei der Vergabe des Namens die entsprechenden Hinweise auf der Seite.)
4. Klicken Sie auf "Speichern".
Wie können neue bzw. weitere Benutzer innerhalb eines Kontos angelegt werden?
Diese Änderung kann nur der im Kundenkonto hinterlegte Administrator vornehmen. Hierzu wählen Sie unter "Mein Konto" den Bereich "Einstellungen" und anschließend den Reiter "Andere Benutzer" aus. Wählen Sie anschließend "Neuen Benutzer anlegen" aus. Nun können Sie einen neuen Benutzer anlegen. Füllen Sie hierzu das entsprechende Formular vollständig aus.
Kann die Firmen- oder Rechnungsadresse abgeändert werden?
Hierbei handelt es sich um eine Änderung der Stammdaten. Diese Änderung kann daher nur von HAHN+KOLB vorgenommen werden. Bitte teilen Sie die gewünschte Anpassung Ihrem persönlichen Kontakt mit. Die Kontaktdaten zu Ihrem persönlichen Kontakt finden Sie im Kontaktfenster zu "Mein Konto".
Wie können weitere Lieferadressen angelegt und vorbelegt werden?
Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Welche die passende Option für Ihr Anliegen ist, hängt davon ab, für wen die Änderung vorgenommen werden soll. Bitte folgen Sie je nach Bedarf den unten aufgeführten Schritten:
1.) Anlage einer persönlichen Lieferadresse:
Einstellungen → Mein Profil → Lieferadressen → Neue Adresse erstellen → Speichern
Lieferadresse vorbelegen*: Mein Profil → Allgemeine Einstellungen → Aktivieren des Feldes "Lieferadresse des Ansprechpartners vorbelegen" → Speichern
2.) Anlage einer Lieferadresse, die für alle Onlineshop-Benutzer des Unternehmens gilt:
Als Administrator können Sie neben Ihren persönlichen Lieferadressen auch die Lieferadressen für alle anderen Benutzer Ihres Unternehmen anlegen. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:
Einstellungen → Unternehmen → Lieferadressen → Neue Adresse erstellen → Speichern
3.) Anlage einer Lieferadresse für einzelne Onlineshop-Benutzer:
Einstellungen → Andere Benutzer → In der jeweiligen Visitenkarte oben rechts die drei kleinen Punkte auswählen → Lieferadressen → Neue Adresse erstellen → Speichern
Lieferadresse vorbelegen*: Andere Benutzer → In der jeweiligen Visitenkarte oben rechts die drei kleinen Punkte auswählen → Allgemeine Einstellungen → Aktivieren des Feldes "Lieferadresse des Ansprechpartners vorbelegen" → Speichern
* Unter dem "Vorbelegen" einer Adresse versteht man das dauerhafte Festlegen einer abweichenden Lieferadresse für einen Benutzer. Diese kann jedoch (falls gewünscht) im Bestellvorgang auf eine andere gespeicherte Adresse abgeändert werden.
Wie kann ich meine hinterlegte E-Mail-Adresse ändern?
Wenden Sie sich hierfür bitte an unseren Onlineshop-Support (E-Mail: onlineshop@hahn-kolb.de).
Wie kann ich Kostenträger/Kostenstellen für mein Unternehmen anlegen?
Um neue Kostenträger anlegen zu können, müssen Sie als Administrator Ihres Kundenkontos hinterlegt sein. In den "Einstellungen" finden Sie im Reiter "Unternehmen" den Bereich "Kostenträger". Hier können Sie im Reiter "Kostenträger anlegen" unter Angabe eines Namens einen neuen Kostenträger anlegen. Im Reiter "Überblick" finden Sie Ihre bereits angelegten Kostenträger.
Wenn Sie die Angabe einer Kostenstelle für die Benutzer Ihrer Kundennummer verpflichtend machen wollen, ist das folgendermaßen möglich:
Einstellungen → Reiter "Unternehmen" → Kostenträger → Einstellungen. Hier das entsprechende Häkchen im gewünschten Feld (auf Positionsebene oder Kopfebene) setzen und speichern.
Wie kann ich Kostenträger/Kostenstellen auswerten?
Um eine Kostenstellauswertung zu erhalten, müssen in den Einstellungen die Kostenstellen folgendermaßen aktiviert werden:
Einstellungen → Mein Profil → Kostenträger → Häkchen bei "Kostenstelle" auf Auftrags- oder Positionsebene setzen → Speichern.
Die Kostenstellenauswertung finden Sie unter "Mein Konto" → "Kostenstellenübersicht".
Wie kann ich einem Benutzer Kostenträger/Kostenstellen zuweisen?
Um anderen Benutzern vordefinierte Kostenträger/Kostenstellen im Bestellabschluss zuzuweisen, ist wie folgt vorzugehen:
Einstellungen → Andere Benutzer → Gewünschte Person suchen → In der jeweiligen Visitenkarte oben rechts die drei kleinen Punkte auswählen → Kostenträger → Häkchen bei "Kostenstelle" auf Auftrags- oder Positionsebene setzen → Kontierungsform* auswählen → Speichern.
So wird das Feld "Kostenträger" beim Bestellabschluss für den gesamten Auftrag bzw. im Warenkorb bei jeder Bestellposition angezeigt. Zusätzlich haben Sie somit die Möglichkeit unter "Mein Konto" → "Kostenstellenübersicht" Ihre Kostenstellen auszuwerten.
* Über das Feld "Kontierungsform" können Sie festlegen, inwiefern dem Benutzer ein Freitext-Feld dargestellt werden, er die Kostenstelle aus einer Liste auswählen oder eine Kostenstelle fest hinterlegt sein soll.
Kontierungsform "Freitext": Über den Freitext kann der Benutzer im Bestellabschluss einen Kostenträger frei eingeben.
Kontierungsform "Kostenträgerliste": Dem Benutzer stehen im Bestellabschluss sämtliche für die Kundennummer angelegten Kostenstellen als Liste zur Auswahl.
Kontierungsform "Auswahl aus Kostentr.": Nach Klick auf den Button "Zuweisen" können Sie eine oder mehrere Kostenstellen aus der Liste auf der linken Seite per Klick auf das Plus-Zeichen auswählen und speichern. Der Benutzer sieht diese zugewiesenen Kostenstellen im Bestellabschluss und kann dort die passende Kostenstelle selbst auswählen.
Mit der Vorbelegung:
Wenn Sie einem Benutzer eine Ihrer angelegten Kostenstellen für den Bestellabschluss vorbelegen möchten, ist dies über das Feld "Vorbelegung" möglich. Je nach Kontierungsform kann der Benutzer beim Klick auf die vorbelegte Kostenstelle diese noch ändern.
Wie kann ein Budget hinterlegt werden?
Um ein Budget hinterlegen zu können, müssen Sie Administrator des Kundenkontos Ihres Unternehmens sein. Wechseln Sie unter "Mein Konto" in die "Einstellungen" und wählen Sie den Bereich "Mein Profil" aus. Hier finden Sie den Abschnitt "Budget". Bitte tragen Sie die gewünschten Werte ein und speichern Sie die Änderungen ab. Dieses Budget wird nun für Sie persönlich angewandt.
Als Administrator können Sie auch das Budget für das gesamte Unternehmen oder für einzelne, andere Benutzer einstellen. Bitte folgen Sie je nach Bedarf den entsprechenden Schritten:
1.) Budget für das gesamte Unternehmen:
Mein Konto → Einstellungen → Unternehmen → Budget → Werte eintragen → Speichern
2.) Budget für bestimmte Benutzer:
Mein Konto → Einstellungen → Andere Benutzer → Benutzer suchen → In der jeweiligen Visitenkarte oben rechts die drei kleinen Punkte auswählen → Budget → Werte eingeben → Speichern
Welche weiteren Möglichkeiten gibt es, um die Onlineshop-Bestellungen auf ein bestimmtes Budget zu begrenzen?
Zum Einstellen von sogenannten Bestellwertgrenzen müssen Sie Administrator-Rechte für Ihr Kundenkonto besitzen. Wechseln Sie unter "Mein Konto" in die "Einstellungen" und wählen Sie unter "Mein Profil" im Feld "Bestellungen" den Unterprunkt "Bestellwertgrenzen" aus. Im nächsten Schritt können Sie nun die gewünschten Werte eintragen und abspeichern. Diese Bestellwertgrenzen werden nun für Sie persönlich angewandt.
Als Administrator können Sie auch Bestellwertgrenzen für das gesamte Unternehmen oder für einzelne, andere Benutzer einstellen. Bitte folgen Sie je nach Bedarf den entsprechenden Schritten:
1.) Bestellwertgrenzen für das gesamte Unternehmen:
Mein Konto → Einstellungen → Unternehmen → Bestellwertgrenzen (im Feld "Bestellungen") → Reiter "Bestellwertgrenzen" öffnen → Werte eintragen → Speichern
2.) Bestellwertgrenzen für bestimmte Benutzer:
Mein Konto → Einstellungen → Andere Benutzer → Benutzer suchen → In der jeweiligen Visitenkarte oben rechts die drei kleinen Punkte auswählen → Bestellungen → Reiter "Bestellwertgrenzen" öffnen → Werte eintragen → Speichern
Wie wird ein Genehmigungsprozess für einen Benutzer eingerichtet?
Als Administrator können Sie in den "Einstellungen" Ihres Kundenkontos im Bereich "Andere Benutzer" einen Genemigungsprozess hinterlegen. Bitte wählen Sie hierzu in der jeweiligen Visitenkarte des gewünschten Benutzers oben rechts die drei kleinen Punkte aus. Anschließend können Sie den Punkt "Bestellungen" auswählen. Im Reiter "Genehmigungsprozess" können Sie nun über das Drop-Down-Menü einen Genehmiger festlegen.
Falls die Genehmigung erst ab einem bestimmten Wert erfolgen muss, können Sie diesen im Anschluss individuell im Reiter "Bestellwertgrenzen" hinterlegen.
Bitte speichern Sie jeweils Ihre Änderungen ab.
Wie kann ich Produkte anhand meiner Kundenmaterialnummer finden?
In Ihrem Warenkorb steht Ihnen die Funktion Schnellerfassung zur Verfügung. Dort können Sie im Feld "Kundenmaterialnummer" Ihre eigene Artikelnummer eingeben, um den gewünschten Artikel direkt zum Warenkorb hinzuzufügen.
Wichtig: Die Kundenmaterialnummern müssen vorab entweder über den Onlineshop oder über unseren Vertrieb im System hinterlegt worden sein.
Wie hinterlege ich eine Kundenmaterialnummer?
Haben Sie bereits Produkte in Ihrem Warenkorb? Dann können Sie ganz einfach zum jeweiligen Artikel navigieren und im Feld Kunden-Mat.-NR. Ihre Kundenmaterialnummer eintragen.
Alternativ können Ihre Kundenmaterialnummern auch durch Ihren persönlichen Ansprechpartner im Vertrieb hinterlegt werden. Ihre persönlichen Ansprechpartner sehen Sie im Kontaktfenster nach Klick auf "Mein Konto".
Wie kann man eine eigene oder gemeinsame Bestellvorlage erstellen?
Bestellvorlagen können entweder von nur einem Benutzer ("persönliche Bestellvorlage") oder von mehreren Benutzern ("gemeinsame Bestellvorlage") desselben Kundenkontos genutzt werden.
1.) Eigene Bestellvorlage anlegen:
Sie haben die Möglichkeit, eine Bestellvorlage anzulegen oder eine Bestellvorlage aus einer Datei zu erzeugen. Wählen Sie hierzu unter "Mein Konto" den Bereich "Einkaufslisten" aus. Im Reiter "Bestellvorlagen" können Sie nun eine Bestellvorlage erstellen oder aus einer Datei erzeugen. Im sich öffnenden Pop-Up-Fenster zur Anlage können Sie direkt festlegen, ob die Bestellvorlage nur für Sie oder für alle Benutzer des Kundenkontos erzeugt werden soll.
2.) Gemeinsame Bestellvorlage anlegen:
Hierzu gehen Sie wie im oben beschriebenen Punkt vor, wählen jedoch im Pop-Up-Fenster zur Anlage den Punkt "Mit allen teilen" aus.
Alternativ können Sie eine bestehende persönliche Bestellvorlage jederzeit in eine gemeinsame Bestellvorlage umwandeln. Öffnen Sie hierzu die bestehende Bestellvorlage und wählen Sie "Bestellvorlage teilen" aus. Im nächsten Schritt müssen Sie das Vorgehen nochmals bestätigen und speichern.
Was ist der Unterschied zwischen einer Bestellvorlage und der Favoritenliste?
Sowohl die Favoritenliste, als auch die Bestellvorlage können Sie nach Ihren individuellen Wünschen und Ansprüchen gestalten. Eine Bestellvorlage können Sie u. a. von der Produktdetailseite oder dem Warenkorb aus erzeugen. Ihre Favoritenliste befüllen Sie über die entsprechende Funktion auf den Produktdetailseiten. Der zentrale Unterschied liegt darin, dass Sie eine Bestellvorlage gemeinsam mit anderen Benutzern derselben Kundennummer nutzen können. Eine Favoritenliste bleibt für jeden Benutzer individuell und kann nicht durch andere Benutzer derselben Kundennummer verändert werden.
In beiden Vorlagen können Sie einzelne Produkte oder die gesamte Liste direkt in den Warenkorb übernehmen.
An welcher Stelle werden regelmäßig bestellte Artikel angezeigt?
Produkte, die Sie in der Vergangenheit mehrfach bei HAHN+KOLB bestellt haben, werden für Sie in einem separaten Bereich zusammengefasst und gespeichert. Diese Übersicht finden Sie unter "Einkaufslisten" im Reiter "Häufig bestellt".
Wo kann ich meine offenen und beglichenen Rechnungen sowie Gutschriften einsehen?
Als Administrator Ihres Kundenkontos können Sie Ihre Rechnungen und Gutschriften nach Anmeldung unter "Mein Konto" im Bereich "Rechnungen" einsehen.
Hier können Sie sich nun entweder nur die offenen Rechnungen oder alle Posten ansehen. Darüber hinaus können Sie sich die bereitgestellte Übersicht ausgeben lassen oder einzelne Rechnungen als PDF öffnen, abspeichern und drucken.
Registrierung
Wer kann sich im HAHN+KOLB Onlineshop registrieren?
Der Verkauf von Produkten richtet sich bei HAHN+KOLB als klassischem B2B-Unternehmen ausschließlich an Gewerbetreibende. Dies ist daher die Grundvorrausetzung, um sich im Onlineshop registrieren zu können.
Bei der Registrierung ist entscheidend, ob Sie bereits eine Kundennummer bei HAHN+KOLB haben. In diesem Fall nutzen Sie bitte unser Formular zur Bestandskunden-Registrierung. Sollten Sie noch keine Kundennummer bei uns haben, nutzen Sie bitte das Formular für Neukunden.
Wie kann ich mich als neuer Kunde bei HAHN+KOLB registrieren?
Sie haben noch keine Kundennummer bei HAHN+KOLB? Dann nutzen Sie bitte unser Formular zur Neukundenregistrierung.
Wie kann ich mich als bestehender Kunde von HAHN+KOLB registrieren?
Sie sind bereits Kunde bei HAHN+KOLB und haben eine Kundennummer? Dann nutzen Sie bitte das Formular zur Bestandskunden-Registrierung.
Welche Vorteile erhalte ich durch eine Registrierung im Onlineshop von HAHN+KOLB?
Eine Registrierung in unserem Onlineshop bietet Ihnen umfangreiche Möglichkeiten:
Unter anderem können Sie rund um die Uhr bei HAHN+KOLB bestellen, Sie sehen bei jedem Artikel im Onlineshop Ihren individuellen Preis und Sie erhalten Zugriff auf ein umfassendes Funktionsspektrum innerhalb Ihres Kundenkontos (Budgeteinstellungen, Genehmigungsworkflow, etc.), welches nach Ihren individuellen Bedürfnissen einrichten können.
Weitere Informationen zum Onlineshop und unseren E-Business Lösungen erhalten Sie auf unserer Übersichtsseite.
Wie lange dauert die Registrierung?
Wir versuchen Ihre Registrierung schnellstmöglich abzuschließen.
Da wir zu Ihrer und unserer Sicherheit Ihre Registrierung manuell prüfen müssen, kann die Bestätigung Ihres Kontos jedoch eine kurze Zeit in Anspruch nehmen.
Kann ich direkt nach der Registrierung eine Bestellung im Onlineshop aufgeben?
Nachdem Sie die Registrierung im Onlineshop abgeschlossen haben, werden Ihre Angaben manuell geprüft. Im Anschluss werden Ihnen die Zugangsdaten zum Onlineshop per E-Mail zugesendet. Sobald Sie Ihre Zugangsdaten von uns erhalten haben, können Sie sich im Onlineshop anmelden und einkaufen.
Retoure, Wartung, Service
Wo finde ich Hinweise zu Rücksendungen von Produkten bzw. ein Rücksendeformular?
Informationen zu Rücksendungen finden Sie im Bereich "Service" unter dem Menüpunkt "Retoure".
An welche Anschrift muss ich meine Ware bei einer Rücksendung oder Reparatur adressieren?
Bitte nutzen Sie hierfür unseren Retourenbeleg und senden Sie die Ware an folgende Adresse:
HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH
Albert-Ruprecht-Str. 1
71636 Ludwigsburg
Was mache ich, wenn meine gelieferte Ware defekt ist?
Wir sind auch nach dem Kauf für Sie da! Bestellungen, welche leider nicht Ihren Erwartungen entsprachen, können Sie an uns zurücksenden. Im Zweifelsfall können Sie vorab gerne auf uns zukommen, um das weitere Vorgehen abzustimmen (Tel.-Nr.: +49 (0) 7141 498-5378 / E-Mail: retoure@hahn-kolb.de / Montag bis Donnerstag von 07:30 bis 17:00 Uhr, freitags von 07:30 bis 15:30 Uhr).
Ab welchem Zeitpunkt ist eine Reparatur bei HAHN+KOLB kostenpflichtig?
Für Gewerbetreibende gilt eine zwölfmonatige Gewährleistungsfrist ab dem Rechnungsdatum. Nach Ablauf dieser zwölf Monate ist eine Reparatur kostenpflichtig.
Wie viele Monate beträgt der Garantiezeitraum nach dem Kaufabschluss?
Für Gewerbetreibende gilt eine Gewährleistungsfrist von zwölf Monaten ab dem Rechnungsdatum.
Ist es bei einer Garantiereklamation möglich, die Ware kostenfrei an HAHN+KOLB zurückzusenden?
Ja, das ist möglich. Bitte nutzen Sie hierfür den GLS-Rückholschein auf unserer Service-Seite.
Wieviel kostet die Rücksendung meiner bestellten Ware zu HAHN+KOLB?
Die Rücksendung ist für Sie im Regelfall kostenfrei. Bis zu einem Gewicht von 40 kg können Sie die Ware per Post an uns zurücksenden. Oberhalb dieser Grenze wenden Sie sich bitte an Ihren persönlichen Ansprechpartner. Dieser organisiert im Anschluss die Retoure über unsere Spedition.
Welche Kontaktmöglichkeiten zu HAHN+KOLB gibt es?
Sie haben eine Vielzahl an Möglichkeiten, um mit uns in Kontakt zu treten! Nutzen Sie gerne die aufgeführten Kontaktoptionen am Ende dieser Seite.
Sortiment
Welche Produkte finde ich im Sortiment von HAHN+KOLB?
HAHN+KOLB bietet Ihnen mit 120.000 verschiedenen Produkten eine umfangreiche Auswahl an hochqualitativen Werkzeugen von Zerspanungswerkzeugen über allgemeine Werkzeuge bis hin zu Betriebseinrichtungen und Werkzeugmaschinen. Darunter finden Sie auch mehr als 35.000 Produkte unserer Marke ATORN!
Kann ich den Print-Katalog auch online abrufen?
Ja, alle Kataloge gibt es auch in digitaler Form als Blätterkatalog! Dank der intelligenten Verknüpfung gelangen Sie mit nur wenigen Klicks von dem Produkt im Blätterkatalog direkt in den Onlineshop.
Kann ich alle Katalogartikel von HAHN+KOLB auch online bestellen?
Ja, Sie können alle Produkte aus dem Katalog im Onlineshop von HAHN+KOLB bestellen, sofern die Produkte aktuell bei HAHN+KOLB verfügbar sind. Der Onlineshop bietet Ihnen darüber hinaus noch eine Vielzahl an Produkten an, die Sie nicht im Standardkatalog finden.
Wie kann ich eine Sonderanfrage zu einem Produkt stellen, das nicht im Onlineshop auffindbar ist?
Sollten Sie Ihr gewünschtes Produkt im Onlineshop nicht finden, können Sie uns gerne telefonisch (Tel.-Nr.: +49 (0) 7141 498-4848 / Montag bis Donnerstag von 07:30 bis 18:00 Uhr, freitags von 07:30 bis 17:00 Uhr) oder per E-Mail (E-Mail-Adresse: bestellung@hahn-kolb.de) kontaktieren.
Welche Möglichkeiten gibt es, Produkte schnell zu finden, ohne alle Suchergebnisse durchstöbern zu müssen?
Der HAHN+KOLB Onlineshop bietet Ihnen hierfür einige hilfreiche Optionen an:
Greifen Sie auf unsere umfangreichen Filter-Möglichkeiten zurück, die Sie oberhalb der Produkte auf vielen Seiten finden. Wenn Sie bereits wissen, welche Artikelnummer Sie bestellen möchten, können Sie hierfür unsere Schnellerfassung im Warenkorb nutzen.
Sie sind auf der Suche nach Spannbacken, Handschuhen oder Sicherheitsschuhen? Dann nutzen Sie gerne unsere interaktiven Produktfinder! Durch gezielte Fragen führt Sie der Finder zum passenden Produkt für Ihre Anforderungen.
Ist es im Onlineshop von HAHN+KOLB möglich, mithilfe der EAN-Nummer nach Produkten zu suchen?
Ja, wenn Ihnen unsere Artikelnummer für ein bestimmtes Produkt nicht bekannt sein sollte, können Sie alternativ auch die 13-stellige EAN-Nummer in das Suchfeld eingeben. Bitte bestätigen Sie Ihre Eingabe über die Enter-Taste.
Da es bei einer Suche mit EAN-Nummern ggf. zu Überschneidungen mit einer unserer Artikelnummern kommen kann und somit nicht gänzlich ausgeschlossen ist, dass Sie systemseitig auf jenes Produkt mit der entsprechenden Nummer weitergeleitet werden, würden wir Sie bitten, das Zielprodukt vor dem Kauf zu überprüfen. Hierfür können Sie im Reiter "Dokumente" das "Datenblatt" aufrufen. Dieses beinhaltet die EAN-Nummer des Produkts.
Versand + Lieferung
Kann ich meine Bestellung online nachverfolgen?
Ja, den Status Ihrer Bestellungen können Sie ganz einfach in Ihrem Kundenkonto unter "Bestellungen" jederzeit einsehen.
Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?
Die Dauer der Lieferung ist von verschiedenen Faktoren wie der Lagerhaltigkeit oder der Art Ihrer bestellten Artikel abhängig. Wir bemühen uns stets, Ihnen die georderte Ware schnellstmöglich zukommen zu lassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Übersicht zu Versandkosten und Lieferung.
Welche Versandkosten fallen bei einer Bestellung an?
Innerhalb Deutschlands fallen folgende Versandkosten für eine Bestellung an*:
Bestellwert unter 30,00 €: 10,90 €
Bestellwert unter 300,00 €: 7,90 €
Bestellwert über 300,00 €: versandkostenfrei
* Die Versandkosten können im Einzelfall abweichen. Von der Kostenfreien Lieferung sind Kleinaufträge, sperrige beziehungsweise gewichtsintensive Güter, Reparaturen oder explizit von Ihnen gewünschte Kurierleistungen ausgenommen. Hierfür gelten spezielle Konditionen.
Hinweis: Auf unseren Seiten zum Retouren- und Wartungsservice finden Sie weitere hilfreiche Informationen und Kontaktmöglichkeiten.
Ihre Frage war nicht dabei?
Dann kontaktieren Sie uns! Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Bestellung + Beratung
Sie haben Fragen zu Ihrer Bestellung oder eine individuelle Produktanfrage?Telefon: +49 (0) 7141 498-4848
Montag bis Donnerstag von 07:30 bis 18:00 Uhr
Freitag von 07:30 bis 17:00 Uhr
E-Mail: bestellung@hahn-kolb.de

Onlineshop-Support
Sie haben technische Fragen zur Registrierung, Anmeldung oder zu Einstellungen im Onlineshop-Konto?E-Mail: onlineshop@hahn-kolb.de
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