HAHN+KOLB erneuert Warteraum der LudwigsTafel
10.03.25
Ludwigsburg, 10. März 2025 – HAHN+KOLB hat den Warteraum der Tafel Ludwigsburg mit neuen Möbeln, Sitzgelegenheiten und Dekoration im Wert von etwa 10.000 € ausgestattet. Hinzu kamen Spielwaren-Spenden der Mitarbeitenden. Damit ermöglicht der Ludwigsburger Werkzeug-Dienstleister einen angenehmen Aufenthalt für die Tafelkundinnen und Tafelkunden.
Im Rahmen seines sozialen Engagements unterstützt HAHN+KOLB die örtliche Tafel in Ludwigsburg mit Sachspenden: Neues Mobiliar macht den Wartebereich zu einem einladenden Raum mit gemütlicheren Sitzen und ansprechender Dekoration. Mitarbeitende von HAHN+KOLB haben zudem gut erhaltene Bücher und Spielsachen für Kinder gesammelt und beigesteuert. So können sich die Besucherinnen und Besucher der Tafel wohlfühlen, während sie auf ihren Einkaufszeitraum warten – teilweise dauert der Aufenthalt mehrere Stunden.
„Die Ludwigsburger Tafel leistet wertvolle Arbeit für unser Gemeinwohl. Wir freuen uns sehr, mit unserer Spende hierzu etwas beitragen zu können“, so Steffen Vogl, Geschäftsführer von HAHN+KOLB. „Besonders stolz bin ich auf das Engagement unserer Mitarbeitenden, die sich tatkräftig in das Projekt eingebracht haben. So funktioniert Zusammenarbeit, die über unser Unternehmen hinausgeht und dazu beiträgt, das gesellschaftliche Miteinander in der Region zu stärken.“
Hergen Blase, Geschäftsführer der LudwigsTafel, sagt: „Wir bedanken uns herzlich bei HAHN+KOLB für die Neugestaltung unseres Warteraums und die gute Zusammenarbeit. Die gespendeten Möbel und Spielsachen schaffen eine gemütliche Atmosphäre und machen den Aufenthalt für unsere Gäste wesentlich komfortabler.“
Für HAHN+KOLB ist die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung ein elementarer Bestandteil der Unternehmenskultur. Deshalb unterstützt der Werkzeug-Dienstleister aktiv verschiedene gesellschaftliche Projekte. Die LudwigsTafel ist eine von 975 Tafeln in ganz Deutschland, die sich dafür einsetzen, Lebensmittelüberschüsse zu sammeln und an bedürftige Menschen in der Region zu verteilen. In Ludwigsburg werden Lebensmittel ausgegeben, die von Geschäften, Bäckereien, Märkten oder Landwirten kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Zu einem geringen Preis wird die einwandfreie Ware im Laden an Bedürftige mit Berechtigungskarte verteilt. Das Projekt hilft dabei, bedürftige Menschen in ihrem Alltag finanziell zu entlasten.
Mehr zum gesellschaftlichen Engagement von HAHN+HOLB erfahren Sie hier.
Über HAHN+KOLB
Die HAHN+KOLB Group ist einer der weltweit führenden Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferanten. Im Direktvertrieb verkauft das in Ludwigsburg ansässige Unternehmen national und international Zerspanungs- und Spannwerkzeuge, Mess- und Prüftechnik, Betriebseinrichtungen, allgemeine Werkzeuge, Handlingsysteme, Persönliche Schutzausrüstung (PSA) und Maschinen sowie kundenorientierte Systemlösungen. Dabei achtet HAHN+KOLB auf Nachhaltigkeit im Unternehmen, in den Logistikprozessen und im Produktsortiment. Zu den Kunden gehören unter anderem Firmen und Konzerne aus dem Maschinenbau, der Automobil-, Metall-, Elektronik- und Energiebranche. Mehr als 200.000 Produkte präsentiert der Werkzeug-Dienstleister in drei getrennten Katalogen zu den übergeordneten Themen „Werkzeuge“, „Zerspanung – Spanntechnik“ sowie „Betriebseinrichtung – Maschinen“ in seinem Onlineshop. Das Unternehmen, dessen Wurzeln in das Jahr 1898 zurückreichen, beschäftigt rund 900 Mitarbeiter weltweit.