Bosch setzt international auf HAHN+KOLB-Betriebseinrichtungen

16.12.14

Ludwigsburg, 16. Dezember 2014 – HAHN+KOLB hat erneut den begehrten Status als Vorzugslieferant der Bosch-Gruppe erreicht. Mit dem dazugehörigen „Preferred Supplier Award 2014“ für den Bereich Betriebseinrichtung würdigt der Weltmarktführer die außerordentliche Performanz von HAHN+KOLB hinsichtlich Lieferschnelligkeit, Produktqualität und Beratungsleistungen.

HAHN+KOLB ist Preferred Supplier für Bosch

„Wir freuen uns sehr, wiederholt zum Kreis der Vorzugslieferanten von Bosch zu gehören“, sagt Gerhard Heilemann, Sprecher der Geschäftsleitung bei HAHN+KOLB. „Wir bauen den Geschäftsbereich rund um die Ausstattung und Einrichtung von Arbeits- und Produktionsstätten konsequent aus und setzen bei unserer Unternehmensstrategie auf die Zukunftsfähigkeit dieser Sparte. Die Auszeichnung ist daher ein hervorragendes Ergebnis unserer Arbeit.“

11.500 Artikel rund um die Betriebsausstattung
Insgesamt bietet HAHN+KOLB rund 11.500 Artikel aus dem Bereich Betriebseinrichtungen an – Tendenz steigend. Auch Dienstleistungen von der Planung und Erstausstattung bis hin zur Beratung rund um die Arbeitsplatzergonomie gehören zum Portfolio. Für verschiedene Bosch-Standorte in Deutschland, Ungarn, den Niederlanden, Frankreich und Belgien stellt der Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferant unter anderem bestückte ATORN Werkzeugwagen, Werkbänke und Systemar-beitsplätze bereit. 2011 zeichnete Bosch bereits HAHN+KOLB als Preferred Supplier im Bereich „Tools“ aus.

Die HAHN+KOLB-Gruppe ist einer der weltweit führenden Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferanten. Im Direktvertrieb verkauft das in Ludwigsburg ansässige Unternehmen Zerspanungswerkzeuge, Messtechnik, Betriebseinrichtungen, allgemeine Werkzeuge, Handlingsysteme und Maschinen sowie kundenorientierte Systemlösungen. Zu den Kunden gehören unter anderem Firmen und Konzerne aus der Automobil , Metall-, Elektronik- und Energiebranche. Mehr als 60.000 Produkte präsentiert der Werkzeug-Dienstleister in zwei getrennten Katalogen zu den übergeordneten Themen „Werkzeuge und Maschinen“ sowie „Betriebseinrichtung“, die auch als mobile Online-Kataloge (www.hk-co.de) zur Verfügung stehen. Allein in Deutschland liegt die Auflage bei jeweils rund 80.000 Exemplaren. Im Jahr 2013 erzielte HAHN+KOLB einen Umsatz von 200 Mio. Euro. Das Unternehmen, dessen Wurzeln in das Jahr 1898 zurückreichen, beschäftigt heute über 800 Mitarbeiter weltweit.