The diverse world of brands at HAHN+KOLB

A huge range in which you'll always find the best solution: for over 115 years, quality-conscious users have found everything they need for manufacturing and their own individual demands at HAHN+KOLB. Whether manual tools, factory equipment, machining tools, measuring and clamping equipment or machines and electric tools, HAHN+KOLB offers a range of over 60,000 products, covering manufacturer brands, in-house products and exclusive brands.

Benefit from the enormous depth and breadth of our tool and machinery range, which is of the highest technical level throughout. We guarantee that you'll find the ideal tool and exactly the right brand for every application in our range.

ATORN. Performance demands quality.

Only once products have proven themselves in the toughest conditions and met the highest quality requirements are they awarded the ATORN label. With ATORN you are building a future on a top brand. It offers you a high-quality range of tools for the toughest requirements and professional results.

ATORN products are only stocked by selected vendors. At HAHN+KOLB you'll find the complete ATORN range: Amongst over 24,000 products, you'll find everything you need for efficient and next-generation manufacturing.

ATORN, the premium brand from HAHN+KOLB.

Our ATORN range:

  • Drilling tools
  • Milling tools
  • Lathe tools
  • Clamping tools
  • Sanding and cutting tools
  • Measuring equipment
  • Test equipment
  • Workshop supplies and factory equipment

 

 

 

Our own-brand products for special tasks

Tough challenges call for exceptional solutions. We develop products with precise specifications for special applications, which are manufactured by our partners. Our range of own-brand products is exclusively available through HAHN+KOLB. Whether ORION, HK, AUTOSTAT, MULTIFIX, HERMETIKUS or SUBITO: each of our brands has made a name for itself due to their specially selected materials, high-quality workmanship and perfect handling, not to mention their outstanding price/performance ratio.

 

ORION

ORION, a HAHN+KOLB brand.

In the ORION brand product range you will find machining tools, clamping devices, measuring and testing equipment, hand tools and much, much more.
Each one of the over 10,000 ORION products impresses with its functionality, safety and excellent price/performance ratio. Specially selected materials and high-quality workmanship ensure optimum handling.

 

HK warehouse and factory equipment

HK, a HAHN+KOLB brand.

In addition to high-quality workbenches and cabinets, the HK brand portfolio also includes work tables, products for storing tools, such as tool rack systems, and much, much more besides. HK stands for maximum functionality, flexibility, ergonomics and durability and also impresses with its contemporary design. The optimal compatibility of the products with one another and the custom-made production enable you to design your workshop exactly as you wish.

 

AUTOSTAT spring balances and balancers

AUTOSTAT, a HAHN+KOLB brand.

With our AUTOSTAT products, we offer you a comprehensive range of spring balancers and balancers. It enables safe, smooth-running work processes and reliably prevents premature fatigue. Certified with the GS mark for tested safety, our AUTOSTAT range impresses with its long service life, easy maintenance and high operating safety. The AUTOSTAT products have been awarded top marks in international comparisons, proving themselves more than a match for the competition. The products are also long-term tested, GS mark certified and DIN 15112 compliant.

 

SUBITO internal precision measuring instruments

SUBITO, a HAHN+KOLB brand.

Straightforward and highly precise measurements of through and blind holes are as good as automatic with SUBITO internal precision measuring instruments. It goes without saying that the devices can also handle centring shoulders, bearing bores, internal grooves and recesses.

 

MULTIFIX quick-change steel tool holder

MULTIFIX, a HAHN+KOLB brand.

The product range of our MULTIFIX brand includes quick-change steel arbours for manual tool changing on conventional lathes and CNC lathes. The intelligent toothed connection of basic bodies and change holders enables 40 different holder positions. MULTIFIX has been offering high-quality products for efficient tool changing since 1953.

 

HERMETIKUS compressed air elements

HERMETIKUS, a HAHN+KOLB brand.

The compressed air elements of the HERMETIKUS brand have been developed for equipping compressor systems and for connecting pipelines and compressed air tools. Their ergonomic shape, low weight and ease of operation cannot fail to impress. The HERMETIKUS blow guns are fitted with noise protection nozzles that significantly reduce the noise level to well below the maximum permissible levels. You will be convinced by the quality of our own brands.

 

Exclusive brands - only available from HAHN+KOLB

Well-known manufacturers have entrusted us with the exclusive distribution of their products. We are the only suppliers of their tools and machines. You can rely on HAHN+KOLB as a competent partner for everything from advice to sales and delivery. Together with the manufacturer, we organise product and application training as well as commissioning and service.

 

JFA Johann Fischer Aschaffenburg

JFA, exclusively available from HAHN+KOLB.

This company has been manufacturing measurement technology and precision engineering products ever since 1929. Their measuring tables and control panels are manufactured from natural hard stone, and available in various accuracy grades and sizes. They are suitable for mounting on tables or underframes with testing devices and workpiece rests.

 

QNESS hardness testing

Qness, exclusively available from HAHN+KOLB.

The Austrian company QNESS hardness testing manufactures fully automatic hardness testers as well as micro and macro hardness testers. QNESS also offers customised solutions for hardness testing systems and software for data collection and management of hardness test values.

 

MKF turning beams

MKF, an exclusive brand from HAHN+KOLB.

MKF Hebetechnik has manufactured lifting technology and load-bearing equipment since 1936. HAHN+KOLB sells tools for the safe lifting, turning, rotating and tilting of heavy or bulky workpieces weighing up to 100 tonnes.

 

TOOLREX cooling lubricants

TOOLREX, an exclusive brand from HAHN+KOLB.

The TOOLREX brand stands for water-miscible cooling lubricants, coolants and oils for cutting, corrosion protection and oils for spindles and slideway oils of the highest possible quality. It also maintains and services factory equipment.

 

Our manufacturer brands - from A to Z

HAHN+KOLB offers you a balanced range of high-quality, innovative and proven tools and machinery for almost any purpose. We have competent suppliers by our side as partners who guarantee a consistently high quality standard. Here is a selection of the strong brands with which HAHN+KOLB successfully collaborates.

Manufacturer brands available from HAHN+KOLB
Supplier brands available from HAHN+KOLB

Die Vielfalt der Marken von HAHN+KOLB

Riesige Auswahl und immer die beste Lösung: Als qualitätsbewusster Anwender finden Sie seit mehr als 115 Jahren bei HAHN+KOLB alles, was Sie für Ihre Fertigung und individuellen Bedürfnisse benötigen. Ob Handwerkzeuge, Betriebseinrichtungen, Zerspanungswerkzeuge, Mess- und Spannmittel oder Maschinen und Elektrowerkzeuge, HAHN+KOLB bietet Ihnen ein Sortiment mit über 60.000 Produkten, bestehend aus Hersteller-, Eigen- und Exklusivmarken.

Profitieren Sie von der enormen Breite und Tiefe unseres Werkzeug- und Maschinensortiments, das sich technisch durchweg auf höchstem Niveau befindet. Bei uns finden Sie für jede Anwendung das ideale Werkzeug und die perfekt passende Marke.

ATORN. Leistung braucht Qualität.

Erst wenn sich unsere Produkte unter den härtesten Bedingungen bewähren und sich höchsten Qualitätsanforderungen stellen, sind sie von ATORN. Mit ATORN bauen Sie auf die Top-Marke der Zukunft. Sie bietet Ihnen ein hochwertiges Werkzeugprogramm für höchste Ansprüche und professionelles Arbeiten.

ATORN-Produkte finden Sie nur bei ausgesuchten Anbietern. Bei HAHN+KOLB steht Ihnen das komplette ATORN-Sortiment zur Verfügung. Sie finden unter den derzeit über 24.000 Artikeln alles, was Sie für eine effiziente und zukunftssichere Fertigung benötigen.

Unser ATORN-Sortiment:

  • Bohrwerkzeuge
  • Fräswerkzeuge
  • Drehwerkzeuge
  • Spannmittel
  • Schleif- und Trennwerkzeuge
  • Messmittel
  • Prüfmittel
  • Werkstattbedarf und Betriebseinrichtung

 

 

 

Unsere Eigenmarken für besondere Aufgaben

Schwierige Herausforderungen erfordern außergewöhnliche Lösungen. Für besondere Anwendungen entwickeln wir exakt definierte Produkte, die von unseren Partnern hergestellt werden. Dieses Produktprogramm unserer Eigenmarken können Sie ausschließlich über HAHN+KOLB beziehen. Ob ORION, HK, AUTOSTAT, MULTIFIX, HERMETIKUS oder SUBITO: Jede unserer Marken hat sich durch ausgesuchte Materialien, hochwertige Verarbeitung und perfekte Handhabung einen Namen gemacht – nicht zuletzt durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

ORION

ORION,, eine Marke von HAHN+KOLB.

Im Produktsortiment der Marke ORION finden Sie Zerspanungswerkzeuge, Spannmittel, Mess- und Prüfgeräte, Handwerkzeuge und noch vieles mehr.
Jedes einzelne der über 10.000 ORION Produkte überzeugt durch Funktionalität, Sicherheit und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ausgesuchte Materialien in hochwertiger Verarbeitung sorgen für optimale Handhabung.

 

HK Lager- und Betriebseinrichtungen

HK, eine Marke von HAHN+KOLB.

Zum Portfolio der Marke HK gehören neben hochwertigen Werkbänken und -schränken auch Arbeitstische und Produkte der Werkzeuglagerung, wie Werkzeugträgersysteme. HK steht für höchste Funktionalität, Flexibilität, Ergonomie und Strapazierfähigkeit. Nicht zuletzt überzeugt HK auch durch zeitgemäßes Design. Die optimale Kompatibilität der Produkte untereinander und die Anfertigung nach Maß ermöglichen es Ihnen, Ihre Werkstatt ganz nach Ihren Wünschen zu gestalten.

 

AUTOSTAT Federzüge und Balancer

AUTOSTAT, eine Marke von HAHN+KOLB.

Mit unseren AUTOSTAT-Produkten bieten wir Ihnen ein umfassendes Sortiment an Federzügen und Balancern. Es ermöglicht sichere, flüssige Arbeitsabläufe und beugt vorzeitiger Ermüdung zuverlässig vor. Ausgezeichnet mit dem GS-Zeichen für geprüfte Sicherheit überzeugt unser AUTOSTAT-Programm durch lange Lebensdauer, einfache Wartung und hohe Betriebssicherheit. Die AUTOSTAT-Produkte zeigen sich im internationalen Vergleich als konkurrenzlos und wurden mit Bestnoten ausgezeichnet. Außerdem sind die Artikel langzeitgeprüft, mit dem GS-Zeichen ausgezeichnet und erfüllen die Norm DIN 15112.

 

SUBITO Innen-Feinmessgeräte

SUBITO, eine Marke von HAHN+KOLB.

Einfaches und hochpräzises Messen von Durchgangs- und Grundbohrungen erfolgen mit SUBITO Innen-Feinmessgeräten wie von selbst. Selbstverständlich sind die Geräte auch geeignet für Zentrieransätze, Lagerbohrungen, Innennuten und Einstiche.

 

MULTIFIX Schnellwechsel-Stahlhalter

MULTIFIX, eine Marke von HAHN+KOLB.

Zum Produktsortiment unserer Marke MULTIFIX gehören Schnellwechsel-Stahlhalter für den manuellen Werkzeugwechsel auf konventionellen Drehmaschinen und CNC-Drehmaschinen. Die intelligente Zahnverbindung von Grundkörper und Wechselhalter ermöglicht 40 unterschiedliche Halterstellungen. MULTIFIX bietet bereits seit 1953 hochwertige Produkte für den effizienten Werkzeugwechsel.

 

HERMETIKUS Druckluft-Elemente

HERMETIKUS, eine Marke von HAHN+KOLB.

Die Druckluftelemente der Marke HERMETIKUS wurden zum Ausrüsten von Druckluftanlagen sowie für den Anschluss von Rohrleitungen und Druckluftwerkzeugen entwickelt. Sie überzeugen mit ihrer ergonomischen Form, ihrem geringen Gewicht und der einfachen Bedienbarkeit. Die Ausblaspistolen von HERMETIKUS verfügen über Lärmschutzdüsen, die den Geräuschpegel weit unter die zulässigen Höchstgrenzen reduzieren. Die Qualität unserer Eigenmarke wird Sie überzeugen.

 

Exklusivmarken - Diese Marken erhalten Sie nur bei HAHN+KOLB

Namhafte Hersteller haben uns den Exklusivvertrieb ihrer Erzeugnisse anvertraut. Ihre Werkzeuge und Maschinen sind ausschließlich über uns erhältlich. HAHN+KOLB ist von der Beratung über den Verkauf bis hin zur Lieferung Ihr kompetenter Ansprechpartner. Gemeinsam mit dem Hersteller organisieren wir Produkt- und Anwenderschulungen sowie Inbetriebnahme und Service.

 

JFA Johann Fischer Aschaffenburg

JFA, Exklusivmarke von HAHN+KOLB.

Seit 1929 fertigt das Unternehmen Produkte aus den Bereichen Messtechnik und Präzisionsmaschinenbau an. Die Messtische und Kontrollplatten sind aus natürlichem Hartgestein hergestellt und sie sind in verschiedenen Genauigkeitsgraden und Größen erhältlich. Sie eignen sich zum Aufbau auf Tischen oder Untergestellen mit Prüfgeräten und Werkstückauflagen.

 

QNESS Härteprüfung

Qness, Exklusivmarke von HAHN+KOLB.

Das österreichische Unternehmen QNESS Härteprüfung stellt vollautomatische Härteprüfer sowie Mikro- und Makro-Härteprüfer her. Zudem bietet QNESS individuelle Lösungen für Härteprüfanlagen, Software zur Datenerfassung und Verwaltung von Härteprüfwerten.

 

MKF Wendetraversen

MKF, Exklusivmarke von HAHN+KOLB.

MKF Hebetechnik ist seit 1936 Hersteller von Hebetechnik und Lastaufnahmemitteln. HAHN+KOLB vertreibt die Hilfsmittel zum sicheren Heben, Wenden, Drehen und Neigen von schweren oder großvolumigen Werkstücken mit bis zu 100 Tonnen Gewicht.

 

TOOLREX Kühlschmierstoffe

TOOLREX, Exklusivmarke von HAHN+KOLB.

Wassermischbare Kühlschmierstoffe, Kühlmittel und Öle zum Schneiden, Korrosionsschutz und Öle für Spindeln und Gleitbahnöle erhalten Sie in höchster Qualität von der Marke TOOLREX. Außerdem wartet und pflegt das Unternehmen Betriebsmaschinen.

 

Unsere Herstellermarken von A bis Z

HAHN+KOLB bietet Ihnen ein ausgewogenes Programm an hochwertigen, innovativen und bewährten Werkzeugen sowie Maschinen für nahezu jeden Einsatzzweck. Als Partner stehen uns dabei kompetente Lieferanten zur Seite, die einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard gewährleisten. Hier sehen Sie einen Auszug der starken Marken, mit denen HAHN+KOLB erfolgreich zusammenarbeitet.

Herstellermarken von HAHN+KOLB
Lieferantenmarken von HAHN+KOLB