Weihnachtliche Tombola für den guten Zweck

17.12.19

Ludwigsburg, 17. Dezember 2019 – Soziales Engagement wird beim Werkzeug-Dienstleister HAHN+KOLB das ganze Jahr hindurch großgeschrieben. Einer der Höhepunkte jedoch ist die alljährliche Tombola im Rahmen der Mitarbeiter-Weihnachtsfeier. Der Erlös in Höhe von 1.500 Euro geht in diesem Jahr an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Ludwigsburg.

HAHN+KOLB Mitarbeiter spenden für Kinderhospiz

„Eine derart wertvolle Begleitung, wie sie die ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden des Ambulanten Kinderhospizdienstes leisten, wollen wir natürlich alle unterstützen“, sagt HAHN+KOLB Geschäftsführerin Katrin Hummel bei der Übergabe des 1.500 Euro wertvollen Schecks an Birgit Beurer vom Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Ludwigsburg. „Dieses Geld wird in den Kinder- und Jugend-Trauerbereich fließen, der nun in einem ganz anderen Rahmen möglich ist“, so die Koordinatorin des Vereins. Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Ludwigsburg bietet betroffenen Familien kostenlose Unterstützung und Entlastung an, in denen entweder ein Kind oder ein Elternteil schwerst erkrankt, sterbend oder schon verstorben ist. Dazu zählen die direkte Begleitung der Kinder und Jugendlichen im Alltag, beratende und seelsorgerliche Gespräche mit den Eltern oder auch die Vermittlung von weiteren Fachdiensten.

Für HAHN+KOLB gehört soziales Engagement zu den erklärten unternehmerischen Zielen. So spendete der Systemlieferant in diesem Jahr bereits Werkzeug-Koffer an eine Ausbildungsstätte in Kongussi, unterstützt die Aktion Helferherz der Ludwigsburger Kreiszeitung und kooperiert mit Behindertenwerkstätten.

Die HAHN+KOLB Group ist einer der weltweit führenden Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferanten. Im Direktvertrieb verkauft das in Ludwigsburg ansässige Unternehmen national und international Zerspanungs- und Spannwerkzeuge, Mess- und Prüftechnik, Betriebseinrichtungen, allgemeine Werkzeuge, Handlingsysteme und Maschinen sowie kundenorientierte Systemlösungen. Zu den Kunden gehören unter anderem Firmen und Konzerne aus dem Maschinenbau, der Automobil-, Metall-, Elektronik- und Energiebranche. Mehr als 70.000 Produkte präsentiert der Werkzeug-Dienstleister in drei getrennten Katalogen zu den übergeordneten Themen „Werkzeuge“, „Zerspanung – Spanntechnik“ sowie „Betriebseinrichtung – Maschinen“. Das gesamte Sortiment ist auch im Onlineshop verfügbar. Im Jahr 2018 erzielte HAHN+KOLB einen Umsatz von 282 Mio. Euro. Das Unternehmen, dessen Wurzeln in das Jahr 1898 zurückreichen, beschäftigt rund 870 Mitarbeiter weltweit.