EDI – Der elektronische Datenaustausch
Als Kundschaft von HAHN+KOLB haben Sie nicht nur die Möglichkeit in unserem Onlineshop zu bestellen, oder die dort enthaltenen Produktdaten via OCI / Punchout in Ihr ERP-System zu übertragen, Sie können auch all Ihre elektronischen Daten via EDI direkt mit unseren Systemen austauschen.
Dadurch werden Beschaffungsprozesse deutlich vereinfacht, Ihr Verwaltungsaufwand wird reduziert und Sie sparen Zeit und Kosten.
Sie benötigen lediglich ein geeignetes Warenwirtschafts- (ERP-) System.
EDI
Über den zu 100% automatisierten, papierlosen elektronischen Datenaustausch (Electronic Data Interchange), kurz EDI, kann eine Direktanbindung Ihres ERP- (Warenwirtschafs-) Systems oder Ihrer E-Procurement- (Beschaffungs-) Plattform an unser Warenwirtschaftssystem eingerichtet werden. Dadurch werden Ihre traditionellen Kommunikationsformen, wie beispielsweise Telefon, Fax oder E-Mails, ersetzt und automatisiert, was immense Auswirkungen und Vorteile hinsichtlich Ihrer täglichen Arbeitsabläufe im Einkauf und in der Verwaltung bietet.
Durch diesen elektronischen Austausch von Auftragsbestätigungen, Bestellungen, Gutschriften, Lieferscheinen und Rechnungen verringert sich der händische Aufwand und damit auch die Fehler bei der manuellen Eingabe. In Summe sparen Sie somit Zeit und Kosten.
Ihre Vorteile:
Wir passen uns Ihnen an und unterstützen folgende Formate:
Da HAHN+KOLB die Vorteile eines elektronischen Datenaustauschs sowohl großen als auch kleinen Unternehmen anbietet, werden alle gängigen EDI-Standardformate und -Dateitypen unterstützt. Darüber hinaus können weitere Varianten gerne kundenindividuell angefragt werden.
Für den elektronischen Austausch von Auftragsbestätigungen, Bestellungen, Gutschriften, Lieferscheinen und Rechnungen unterstützt HAHN+KOLB folgende Formate.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu EDI.
Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen: |
Telefon: 07141 498-5050 Montag bis Donnerstag von 07:30 bis 17:00 Uhr Freitag von 07:30 bis 15:30 Uhr E-Mail: online@hahn-kolb.de |