Sicher und bequem – neue ATORN Schutzhandschuhe für Montage und Logistik

07.12.20

Ludwigsburg, 07. Dezember 2020 – Die Hände sind für eine Vielzahl an Tätigkeiten unerlässlich. Umso wichtiger ist, dass sie bei anspruchsvollen Arbeiten in der Montage, Logistik oder im Handwerk vor Verletzungen gut geschützt sind. HAHN+KOLB bietet ein umfangreiches Angebot an PSA-Artikeln (Persönlicher Schutzausrüstung) und erweitert es nun um zwei neue Handschuhserien namens A-Mech und A-Shield der Eigenmarke ATORN.

Mit Schnittschutz und Feingefühl

Beide Schutzhandschuhserien zeichnen sich durch eine gute Griffsicherheit, hohes bis sehr hohes Tastgefühl sowie eine perfekte Passform aus. Sie sind in jeweils fünf verschiedenen Größen erhältlich. Während die Serie A-Mech sich vor allem für den Betriebsalltag in der Automobilbranche, Feinmontage oder für Transport- und Sortierarbeiten und das Modell A-Mech 4 sogar für die Bedienung von Touchscreen-Geräten eignet, bietet die A-Shield-Serie Schutz vor Schnittverletzungen z. B. bei Präzisionsarbeiten in der Metall-, Glas- und Kunststoffverarbeitung sowie in der Wartung und Montage. Durch die Verstärkung mit Spezial-, Basalt- und Stahlfasern gewährleisten einige Modelle extrem hohen Schnittschutz. Die ATORN Schnittschutzhandschuhe A-Shield gibt es in den Schnittschutzklassen B, C, D und F. Alle Handschuhe kommen bei der Lieferung umweltschonend ohne Plastikverpackung aus.

 

Über HAHN+KOLB
Die HAHN+KOLB Group ist einer der weltweit führenden Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferanten. Im Direktvertrieb verkauft das in Ludwigsburg ansässige Unternehmen national und international Zerspanungs- und Spannwerkzeuge, Mess- und Prüftechnik, Betriebseinrichtungen, allgemeine Werkzeuge, Arbeitsschutz, Handlingsysteme und Maschinen sowie kundenorientierte Systemlösungen. Zu den Kunden gehören unter anderem Firmen und Konzerne aus dem Maschinenbau, der Automobil-, Metall-, Elektronik- und Energiebranche. Mehr als 100.000 Produkte präsentiert der Werkzeug-Dienstleister in drei getrennten Katalogen zu den übergeordneten Themen „Werkzeuge“, „Zerspanung – Spanntechnik“ sowie „Betriebseinrichtung – Maschinen“ in seinem Onlineshop. Das Unternehmen, dessen Wurzeln in das Jahr 1898 zurückreichen, beschäftigt rund 870 Mitarbeiter weltweit.