HAHN+KOLB spendet Masken an das DRK

27.07.20

Ludwigsburg, 27. Juli 2020 – Der DRK-Ortsverein Ludwigsburg erhält mehr als 2.700 Masken von HAHN+KOLB. Bereits im Mai dieses Jahres hatte das Unternehmen Mund-Nasen-Schutzmasken an das RKH Klinikum Ludwigsburg und das Diakonie-Klinikum Stuttgart gespendet, um einen Beitrag zum Schutz vor dem Coronavirus zu leisten.

Schutzmasken sind mittlerweile Teil unseres Alltags geworden. Besonders von den Mitarbeitern und Helfern im Gesundheitssystem werden sie immer noch in großen Mengen benötigt. Um das DRK bei seiner täglichen Arbeit zu unterstützen, spendet HAHN+KOLB 2.700 Masken, darunter einfache Mund-Nasen-Schutzmasken sowie Masken des Typs FFP 2, an den Ortsverein Ludwigsburg. Damit will der Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferant zum Schutz derer beitragen, die bei ihrer täglichen Arbeit einem hohen Infektionsrisiko ausgesetzt sind.

Die Idee, an den DRK-Ortsverein Ludwigsburg zu spenden, kam im Rahmen der HAHN+KOLB-„Herzensprojekte“ auf. Dabei können Mitarbeiter u. a. Projekte vorschlagen, die das Unternehmen bei der nächsten Gelegenheit mit einer Spende bedenkt.

Die HAHN+KOLB Group ist einer der weltweit führenden Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferanten. Im Direktvertrieb verkauft das in Ludwigsburg ansässige Unternehmen national und international Zerspanungs- und Spannwerkzeuge, Mess- und Prüftechnik, Betriebseinrichtungen, allgemeine Werkzeuge, Handlingsysteme und Maschinen sowie kundenorientierte Systemlösungen. Zu den Kunden gehören unter anderem Firmen und Konzerne aus dem Maschinenbau, der Automobil-, Metall-, Elektronik- und Energiebranche. Mehr als 100.000 Produkte präsentiert der Werkzeug-Dienstleister in drei getrennten Katalogen zu den übergeordneten Themen „Werkzeuge“, „Zerspanung – Spanntechnik“ sowie „Betriebseinrichtung – Maschinen“ in seinem Onlineshop. Das Unternehmen, dessen Wurzeln in das Jahr 1898 zurückreichen, beschäftigt rund 870 Mitarbeiter weltweit.