HAHN+KOLB erneut Preferred Supplier von BOSCH Global Business Services

13.01.20

Ludwigsburg, 13. Januar 2020 – Die Bosch-Gruppe bestätigt mit dem Preferred-Supplier-Status bereits zum vierten Mal die herausragende Leistung von HAHN+KOLB im Bereich „Werkzeuge“ sowie die nachhaltig gute Zusammenarbeit.

„Die erneute Bestätigung von BOSCH zeigt, dass wir in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden in der Beratung und im Service über Jahre hinweg konstant Bestleistungen erbringen. Darüber freuen wir uns sehr“, so Steffen Kirchner, Global Key Account Manager von HAHN+KOLB. Und Karsten Bloch, Head of Key Account Management, ergänzt: „Es ist leichter, an die Spitze zu kommen, als dort zu bleiben – doch genau das ist unser Anspruch. Für uns ist der Preferred-Supplier-Status deshalb der Ansporn, uns weiterhin mit vollem Einsatz zu engagieren und uns stetig weiterzuentwickeln.“ Die erneute Bestätigung des Preferred-Supplier-Status verdeutlicht die nachhaltig gute Zusammenarbeit und ist nur für etablierte Lieferanten vorgesehen, die eine überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit beweisen.

HAHN+KOLB ist für BOSCH weltweit im Einsatz und bietet international vor Ort Unterstützung und eine kontinuierliche Versorgung. Nach 2014, 2016 und 2018 erhält das Team von HAHN+KOLB den begehrten Status nun bereits zum vierten Mal bestätigt. Bewertet werden von BOSCH neben Qualität und Liefertreue vor allem auch die Kommunikation des Lieferanten im Innen- und Außendienst sowie die Logistik. Nur wer in allen Kriterien herausragende Bewertungen erhält, wird zum Preferred Supplier ernannt.

„Die künftigen Herausforderungen in einem wettbewerbsintensiven Umfeld sowie die Sicherstellung der Innovationskraft der Bosch-Gruppe erfordern, dass wir unsere Aktivitäten auf die Zusammenarbeit mit bevorzugten Lieferanten konzentrieren. Preferred Supplier sind für uns deshalb strategisch wichtige Lieferanten für die Zukunft“, erklärt Joachim Mantel, Category Expert Tools der Robert Bosch GmbH. „Die Bestätigung des Preferred-Supplier-Status sehen wir als Anerkennung der gezeigten Leistung, aber auch als Motivation, diese aufrechtzuerhalten bzw. weiter zu verbessern.“

Über HAHN+KOLB
Die HAHN+KOLB Group ist einer der weltweit führenden Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferanten. Im Direktvertrieb verkauft das in Ludwigsburg ansässige Unternehmen national und international Zerspanungs- und Spannwerkzeuge, Mess- und Prüftechnik, Betriebseinrichtungen, allgemeine Werkzeuge, Handlingsysteme und Maschinen sowie kundenorientierte Systemlösungen. Zu den Kunden gehören unter anderem Firmen und Konzerne aus dem Maschinenbau, der Automobil-, Metall-, Elektronik- und Energiebranche. Mehr als 70.000 Produkte präsentiert der Werkzeug-Dienstleister in drei getrennten Katalogen zu den übergeordneten Themen „Werkzeuge“, „Zerspanung – Spanntechnik“ sowie „Betriebseinrichtung – Maschinen“. Das gesamte Sortiment ist auch im Onlineshop verfügbar. Im Jahr 2018 erzielte HAHN+KOLB einen Umsatz von 282 Mio. Euro. Das Unternehmen, dessen Wurzeln in das Jahr 1898 zurückreichen, beschäftigt rund 870 Mitarbeiter weltweit.