HAHN+KOLB ist „Preferred Supplier“ der BOSCH-Gruppe

14.07.16

Ludwigsburg, 14. Juli 2016 – Erneut wurde der Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferant HAHN+KOLB aufgrund außerordentlicher Leistungen als Vorzugslieferant der BOSCH-Gruppe ausgezeichnet. Erstmals erhielt HAHN+KOLB die Urkunde für den Bereich Standard-Tools. Der Weltmarktführer BOSCH würdigt damit zum wiederholten Mal das kontinuierliche Engagement sowie die hohe Kompetenz seines Partners.

In diesem Jahr zählt HAHN+KOLB damit zum Kreis der bevorzugten 34 von insgesamt 750 White-List Lieferanten des Unternehmens. Im Vorfeld der begehrten Auszeichnung galt es, eine Reihe festgelegter Kriterien zu erfüllen. „Wir sind stolz darauf, erneut zu den Spitzen-Lieferanten für die BOSCH-Gruppe zu gehören“, so Katrin Hummel, Geschäftsführerin bei HAHN+KOLB. „Die Auszeichnung ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich.“ HAHN+KOLB wurde in diesem Jahr erstmals im Bereich Tools ausgezeichnet, nachdem der Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferant die Anerkennung bereits 2014 für seine Betriebseinrichtungen erhalten hatte. Der Preferred-Supplier-Status ist Teil des Lieferanten-Management-Programms der BOSCH GmbH und zielt auf eine noch stärkere globale Kooperation mit verlässlichen Partnern ab.

Leistungsfähig und hohe Qualität

Ausschlaggebend für die jährliche Bewertung sind unter anderem Liefertreue, Logistik, Qualität und die Kommunikation des Innen- und Außendienstes. Nur die Unternehmen, die in allen Feldern herausragende Kompetenzen vorweisen können, werden von BOSCH als „Preferred Supplier“ eingestuft.

Über HAHN+KOLB
Die HAHN+KOLB-Gruppe ist einer der weltweit führenden Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferanten. Im Direktvertrieb verkauft das in Ludwigsburg ansässige Unternehmen Zerspanungs- und Spannwerkzeuge, Mess- und Prüftechnik, Betriebseinrichtungen, allgemeine Werkzeuge, Handlingsysteme und Maschinen sowie kundenorientierte Systemlösungen. Zu den Kunden gehören unter anderem Firmen und Konzerne aus der Automobil-, Metall-, Elektronik- und Energiebranche. Mehr als 60.000 Produkte präsentiert der Werkzeug-Dienstleister in zwei getrennten Katalogen zu den übergeordneten Themen „Werkzeuge“ sowie „Betriebseinrichtungen ‒ Maschinen“. Allein in Deutschland liegt die Auflage bei jeweils rund 80.000 Exemplaren. Im Jahr 2015 erzielte HAHN+KOLB einen Umsatz von 238 Mio. Euro. Das Unternehmen, dessen Wurzeln in das Jahr 1898 zurückreichen, beschäftigt rund 850 Mitarbeiter weltweit.