ATORN, the premium brand from HAHN+KOLB

ATORN offers you a high-quality range of tools to meet the toughest requirements and professional results. We currently carry over 24,000 products, so you will find everything you need for efficient and next-generation manufacturing.

 

ATORN. Performance demands quality.
  • Machining and clamping
  • Measuring and testing
  • Abrasives
  • Hand tools
  • Workshop equipment

 

From professionals for professionals: ATORN tool and workshop equipment

ATORN only uses high-quality materials with solid workmanship, designed and produced for everyday use in repair, maintenance and installation in workshops, enterprises and construction sites. And all at an unbeatable price-performance ratio.

The ATORN range of hand tools includes more than 24,000 items for everyday professional use. Hammers and pliers, saw blades, screw clamps, socket spanners and air couplings. Each product is a quality tool that can be used in the most demanding conditions.

ATORN workshop equipment

At HAHN+KOLB, you will find a wide range of sophisticated ATORN products for upscale workshop requirements, such as robust tool cases for use at different locations, fully equipped tool trolleys and a wide range of accessories, universal tool sets, measuring tools and VDE assortments for electricians. The durable hard foam inserts are tailored to the drawer dimensions; for example, for ATORN tool trolleys, HK workbenches and HK tool cabinets.

 

 

 

New ideas. New products. Better tools.

 

Better tools are our goal.

Our ATORN brochure sets out the principles that underpin our efforts to achieve this goal, how we approach this and what the implementation will ultimately look like.

ATORN, die Qualitätsmarke von HAHN+KOLB

ATORN bietet Ihnen ein hochwertiges Werkzeugprogramm für höchste Ansprüche und professionelles Arbeiten. Sie finden unter den derzeit über 24.000 Artikeln alles, was Sie für eine effiziente und zukunftssichere Fertigung benötigen.

 

ATORN. Leitung braucht Qualität.
  • Zerspanung und Spannen
  • Messen und Prüfen
  • Schleifmittel
  • Handwerkzeuge
  • Betriebseinrichtungen

 

Vom Profi für Profis: ATORN Werkzeug und Werkstattausstattung

ATORN verwendet ausschließlich hochwertige Materialien in solider Verarbeitung, konzipiert und produziert für den täglichen Gebrauch bei Reparatur, Wartung und Montage in Werkstatt, Betrieb und Baustelle. Und das zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis.

Das ATORN Angebot an Handwerkzeugen umfasst mehr als 24.000 Artikel für den täglichen Einsatz im professionellen Bereich. Hammer und Zangen, Sägeblätter, Schraubzwingen, Steckschlüssel und Druckluftkupplungen. Jedes Produkt ein Qualitätswerkzeug für den Gebrauch unter anspruchsvollsten Bedingungen.

ATORN Betriebseinrichtungen

Bei HAHN+KOLB finden Sie eine breite Auswahl anspruchsvoller ATORN-Produkte für den gehobenen Werkstattbedarf, z.B. robuste Werkzeugkoffer für den Arbeitseinsatz an wechselnden Orten, komplett ausgestattete Werkzeugwagen und umfangreiches Zubehör, Universal-Werkzeugsets, Messwerkzeuge und VDE-Sortimente für Elektriker. Die widerstandsfähigen Hartschaumeinlagen sind ideal abgestimmt auf die Schubladenmaße, zum Beispiel von ATORN Werkzeugwagen, HK Werkbänken und HK Werkzeugschränken.

 

 

ATORN easy 3D Koordinatenmessgerät

 

Konzipiert für den fertigungsnahen Einsatz.

  • einfaches Vermessen von Bauteilen mit Regelgeometrien
  • Software METLOGIX M3 mit Gestensteuerung
  • Bedienung über Joystick
  • Tastkopf MH-20i von RENISHAW
  • RENISHAW Messsystem

 

Bessere Werkzeuge sind unser Ziel.

Mit welchen Grundsätzen wir dieses Ziel erreichen wollen, wie die Herangehensweise dazu ist und wie letztendlich die Umsetzung aussieht, zeigen wir Ihnen in unserer ATORN-Broschüre.