Elektronischer Datenaustausch mit OCI und EDI

Elektronischer Datenaustausch bei HAHN+KOLB

Als Kunde von HAHN+KOLB haben Sie nicht nur die Möglichkeit in unserem Onlineshop zu bestellen, Sie können auch elektronische Daten direkt mit unseren Systemen austauschen. Dadurch werden Beschaffungsprozesse deutlich vereinfacht, Ihr Verwaltungsaufwand wird reduziert und Sie sparen Kosten ein.

Für die schnelle Datenübermittlung und den Austausch nutzen wir die Schnittstellensysteme OCI und EDI. Damit Sie davon profitieren können, benötigen Sie lediglich ein geeignetes Warenwirtschaftssystem. Die Schnittstellen sind unabhängig von Ihrer Hardware, dem von Ihnen verwendeten Betriebssystem und Ihrer Landessprache.

 

OCI - Die Katalogdatenschnittstelle

(Open Catalogue Interface)

Mit einer OCI-Schnittstelle zu unserem Onlineshop können Sie Produktdaten und Warenkörbe direkt mit Ihrem eigenen Warenwirtschaftssystem austauschen. Sie befüllen den Warenkorb und anschließend werden die Daten in Ihr ERP-System übertragen. Durch diese Direktverbindung werden Ihre Genehmigungsprozesse vereinfacht und somit beschleunigt. Durch die Anbindung an unsere Bestellsysteme reduzieren sich Ihre Beschaffungs- und Prozesskosten.

Ihre Vorteile:

  • Zugriff auf aktuelle Artikeldaten
  • Keine Doppelerfassung
  • Alle Daten sind in Ihrem ERP-System
  • Zeitersparnis bei der Bestellung, dem Wareneingang und der Rechnungsprüfung

Darüber hinaus kann unser Onlineshop auch als PunchOut-Lösung für die Plattformen ARIBA und COUPA eingesetzt werden.

Abfrageformular: Elektronische Anbindung

 

EDI - Der elektronische Dokumentenaustausch

(Electronic Data Interchange)

Über EDI kann eine Direktanbindung Ihres E-Procurement-Systems an unser Warenwirtschaftssystem eingerichtet werden. Somit können Sie Aufträge elektronisch an unser System übermitteln. Durch diesen elektronischen Austausch von Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Lieferavis und Rechnungen verringert sich der händische Aufwand und damit auch das Fehlerpotential. Sie sparen somit Zeit und Kosten.
Nutzen Sie unsere Erfahrung auf diesem Gebiet.

Gerne können beim elektronischen Datenaustausch auch Teilschritte (z.B. Bestellung und Auftragsbestätigungen) durchgeführt werden.

Ihre Vorteile:

  • Steigerung der Prozesssicherheit
  • Reduzierte Fehlerwahrscheinlichkeit
  • Kosten- und Zeiteinsparung

Abfrageformular: Elektronische Anbindung

Wir unterstützen -

Nachrichtentypen wie:
> EDIFACT
> IDoc-XML
> openTRANS
> VDA
> CSV
> Weitere Formate auf Anfrage

Dokumentformate wie:
> ORDERS (Bestellung)
> ORDRSP (Bestellbestätigung)
> DESADV (Lieferavis)
> INVOIC (Rechnung)

 

Datenaustausch über:
> FTP
> OFTP
> SFTP
> HTTPS
> X.400
> Weitere auf Anfrage

 

Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen:
Telefon: 07141 498-5050
E-Mail: online@hahn-kolb.de